Die Team Spirit Eventreihe der boulderbar für jedes Level

Team Spirit Halloween Edition 2026

2026 kannst du in den 5 boulderbars in Wien & St. Pölten wieder deinen Team Spirit unter Beweis stellen. Jeder Termin bietet ein eigenes lustiges Motto, das für saisonale Stimmung sorgt:

Halloween Edition

Gruselig wird es bei unserer Halloween Edition in der boulderbar Hannovergasse am 31. Oktober. Wirf dich in dein schaurigstes Outfit und stell dich gemeinsam mit deinem Team den gruseligen Boulder-Herausforderungen, die unsere Routensetzer für euch vorbereiten und sichere dir coole Preise von unserem Sponsor Wild Country. Kostümierte Personen werden bei der Einteilung bevorzugt – und bringen ihrem Team zusätzlich 5 Bonuspunkte. Ob Hexe, Vampir oder Kreatur aus der Unterwelt: Hier zählt euer Zusammenhalt.

Ablauf & Spielregeln

In zufällig zusammengestellten Teams klettern die Teilnehmenden je 5 Boulder. Dabei geht es nicht nur um dein Boulderkönnen, sondern auch um die richtige Selbsteinschätzung. Von Anfänger:in bis Fortgeschrittene ist beim Team Spirit für alle der passende Schwierigkeitsgrad dabei.

  • Registrierung: Die Registrierung ist jeweils von 17:30 bis 17:45 beim Check-in möglich.
  • Der Bewerb startet um 18:00 Uhr.

Teams & Schwierigkeitsgrade:

  • Alle Teilnehmenden landen per Zufall in Teams von max. 5 Personen.
  • Zuerst werden alle verkleideten Personen zugelost, dann erst jene ohne Kostüm.
  • Sollten mehr als 50 Teilnehmende sein, werden die 10 Teams ausgelost bis alle Plätze vergeben sind. Alle angemeldeten Personen haben nach dem Wettbewerb noch die Chance, Preise zu gewinnen.

Dann kommt es auf die richtige Selbsteinschätzung an:

  • Es gibt 5 Sektoren mit jeweils 5 Boulder bzw. Schwierigkeitsgrade:
  • Jedes Teammitglied wählt nach der Besichtigung ein Schwierigkeitslevel und klettert 5 Boulder im gewählten Grad (mehrere Teammitglieder können den selben Grad wählen).

Die Team Spirit Boulder sind mit 1-5 bewertet und beinhalten Boulder aus diesen Schwierigkeitsgraden:

  1. 5A – 5C
  2. 5C – 6A+
  3. 6A+ – 6B+
  4. 6B+ – 6C+
  5. 6C+ – 7A+

Wertung

  • Gekletterte Boulder bringen 5-25 Punkte – je nach Schwierigkeitsgrad
    (1: 5 Punkte, 2: 10 Punkte, 3: 15 Punkte, 4: 20 Punkte, 5: 25 Punkte)
  • Wer alle Boulder in der eigenen Schwierigkeit schafft, holt 10% extra Punkte auf die Gesamtpunktezahl des Teams heraus! Wenn 2 Personen alle schaffen, gibt es 20% und so weiter.
  • Jedes Team hat 10 Minuten Zeit in jedem Sektor, seine Boulder zu toppen.
  • 5 Extrapunkte gibt es für verkleidete Teams.

Preise für alle

  • Für das Team mit den meisten Punkten gibt es tolle Sachpreise von unseren Sponsoren zu gewinnen.
  • Zusätzlich werden unter allen anderen Teilnehmenden und registrierten Personen Preise verlost.

Aus Datenschutz-Gründen ist dieser Inhalt ausgeblendet. Die Einbettung von externen Inhalten wird nach Zustimmung in den Datenschutz-Einstellungen aktiviert.

boulderbar Events

Flash or Trash

„Flash or Trash“ der Name ist Programm bei unserem neuesten Hobby-Wettkampf: Nur …

Flash or Trash das neue Event in der boulderbar

Kids Comp 2026

Bei der Kids Comp in der boulderbar Seestadt treffen motivierte Nachwuchstalente auf …

Kids Comp Wien

Kids Comp 2026

Am 11.April 2026 geht die boulderbar Kids Comp auch in der boulderbar Salzburg an den Start!Ein herausfordernder …

Kids Comp boulderbar Seestadt

Sommertour 2026

Jeden Sommer wandert die boulderbar Sommertour durch unsere Wiener Standorte. Auch 2026 …

Sommertour 2026

Sommertour 2026

Jeden Sommer wandert die boulderbar Sommertour durch unsere Wiener Standorte. Auch 2026 …

Sommertour 2026

Sommertour 2026

Jeden Sommer wandert die boulderbar Sommertour durch unsere Wiener Standorte. Auch 2026 …

Sommertour 2026

Sommertour 2026

Jeden Sommer wandert die boulderbar Sommertour durch unsere Wiener Standorte. Auch 2026 …

Sommertour 2026